Sonntag, 15. September 2013

Basenji-Racing Team

Ein Thema bewegt die Leser von Basenji-Blogger, die Basenji-Halter und die Rennbahn-Fans.

Bereits am 10. Juni 2013 stellte Basenji-Blogger eine Interviewanfrage an die Rennbeauftragten der beiden Basenji-Klubs in Deutschland, welche leider bis heute unbeantwortet blieb.

Aber Antworten findet man auf anderen Kanälen. Da Such- und Findespiele in der HUNDESZENE durchaus beliebt sind, haben wir uns auf die Suche begeben und sind fündig geworden.

Nicht aber etwa auf den Seiten der Basenji Klubs.
Beim Z.U.L.U. besteht leider nur eine Menü-Unterseite mit Terminen.
Auf der BKD-Homepage gibt es KEINEN Hinweis auf das Thema Rennen!!!
 

Hier sind wir fündig geworden, im facebook Basenji-Racing-Team, dort ist in mehreren Sprachen zu lesen:


>>Hallo Ihr Lieben, wir (Katrin & Yvonne) dachten uns es wäre keine schlechte Idee auf Facebook eine Gruppe für die Basenjis (und Besitzer) mit Renn- und/oder Coursinglizenz zu gründen. Hier können wir alle Informationen zu Terminen, Ergebnissen, Wissenswertes, Zubehör usw. teilen. Wir beide sind die Moderatoren der Gruppe und heißen jeden mit Renn-/ Coursinglizenz und auch zukünftige "Lizenzer" willkommen!<<
 

Nachfolgender Fall ist bei Basenji-Racing-Team  jüngst geschehen, den wir hier gerne dokumentieren:

"Liebe Basenji-Blogger, in gewohnter BKD-Manier hat die Zensur, bzw. die Diskriminierung einzelner Bewerber und Basenjibesitzer zugeschlagen. Man höre und staune, es werden neue Mitglieder mit mehreren Lizenz-Basenjis ohne jegliche Begründung trotz erfolgter mehrfacher Einladung durch Mitglieder der Gruppe abgelehnt! Andererseits werden zeitgleich neue Mitglieder ohne Lizenzhunde mit offenen Armen aufgenommen.
Nach welchen Kriterien sich die Mitgliedschaft und die Aufnahme in die Gruppe Basenji-Racing-Team richtet ist nicht bekannt.
Der Austausch von Informationen, um z.B. die erforderliche Startzahl der Basenjis  bei offiziellen Rennen erfüllen zu können, scheint jedenfalls nicht im Vordergrund zu stehen.
Mag sein, dass Stammbaumnamen, Anzahl der Likes bei facebook-Freunden, die Auswahl des Zuchtrüden oder das Wahlverhalten bei Abstimmungen eine Rolle spielen."


Nachdem die Basenjis seit 2011 offiziell auf Windhundrennbahnen starten und dafür sog. Renn- und Coursinglizenzen erwerben müssen, hat die Rennbeauftragte des BKD in Zusammenarbeit mit anderen Rennbegeisterten vor nicht allzu langer Zeit auf facebook eine geschlossene Gruppe namens Basenji-Racing-Team gegründet.

Nun gibt es die Möglichkeiten der Gruppe beizutreten, oder auch von bestehenden Mitgliedern zur Gruppe eingeladen zu werden, wobei jeweils die erforderliche Freischaltung durch die Moderatoren/  Administratoren erfolgen muss.

Den Machern von Basenji-Racing-Team, aber auch den Rennverantwortlichen und den Verantwortlichen von Z.U.L.U. und im speziellen vom BKD scheint das Vorankommen im Bereich Rennbahngeschehen NICHT wichtig zu sein.
Wie viele umsonst gefahrene Kilometer der aktiven, der neuen und alten Basenji-Renn-Fans, der noch enthusiastischen und oft auch noch (verständlicher Weise) unwissenden Neulinge sind schon auf unseren Straßen aus diesem ignoranten Verhalten liegen bleiben???

Anmerkung zur Moderatorin Yvonne 't Mannetje
Yvonne 't Mannetje ist in der Basenji-Szene bereits unrühmlich in „Erscheinung“ getreten. War sie dem Vernehmen nach nicht nur Hauptwortführerin des Sympathisantenkreises der Basenji-Diebe, die seinerzeit im deutsch-niederländischen Grenzgebiet mehrere Basenjis gestohlen hatten und über Jahre gefangen und versteckt gehalten hatten.

11 Kommentare:

  1. ...ja, da hättet ihr bei den
    "Ausstellungsköniginnen" eben viel öfter den Like-Knopf drücken müssen...

    ...aber will man das wirklich???

    AntwortenLöschen
  2. Das oben gezeigte Foto wurde ohne Zustimmung des Fotografen veröffentlicht!
    Daher bitte umgehend löschen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Fotos werden bekanntlich von Fotografen gemacht... der Fotograf des oben gezeigten Bildes wurde nicht um Erlaubnis zur Veröffentlichung gefragt, daher sollte das Bild umgehend gelöscht werden bzw. der Fotograf gefragt werden!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne darf sich der anonyme Fotograf mit uns in Verbindung setzen.
      Der Fotograf,
      - der Fotos auf mehreren Seiten der: Facebook Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025 zur Verfügung stellt,
      - der Fotos und Inhalte posted und mit der ganzen facebook-community teilt,
      - der Fotograf, der sich über viele likes der Leser, Betrachter und der vielen Teiler und deren Teiler-Teiler und deren Teiler-Teiler-Teiler freut …

      Wir freuen uns, dass wir Sie mit Basenji-Blogger anregen konnten hier Ihre Meinung mitzuteilen. Gerne würden wir uns auch mit Ihnen über die Inhalte auseinandersetzen, scheinen Sie doch ein Kenner der Szene zu sein.
      Also nicht so scheu, Sie werden doch eine eigene Meinung vertreten!
      Bis bald ? und noch einen schönen Tag.

      Löschen
  4. hi basenji-blogger,
    habe euch gerade mal ein foto gemailt. ist zu fast 100% identisch. ist geschenkt, könnt damit machen was ihr wollt.

    werde immer mal wieder was rüberschicken.

    AntwortenLöschen
  5. ist doch ein Super Titelfoto für eine Guppe oder?
    zwei Personen und zwei Hunde und das schon seit über zwei Wochen.

    Sind keine Rennen mehr in der Zeit oder sind nur die falschen Hunde am Start gewesen?

    AntwortenLöschen
  6. Haha neues Titelbild
    nur noch ein Hund,
    ist doch Klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

      Es freut uns, dass die Anregungen in der geschlossenen Facebook-Gruppe "Basenji-Racing Team" gleich umgesetzt werden konnten.

      Vielleicht nutzt man ja auch die Gelegenheit und tut inhaltlich etwas.

      Bis bald und noch einen schönen Tag.

      Löschen
    2. Hallo Basenji-Blogger,
      eigentlich habe ich damit gerechnet, dass Frau Kleingeist und Frau Dreistigkeit des Racing Teams sich irgendwann "outen".
      Denn persönliche Animositäten lassen halt nicht lang auf sich warten.....
      Folgendes bewegt mich:
      a) warum wird ein Basenji-Halter mit 3! lizensierten Basenjis nicht in das Racing Team aufgenommen!
      b)warum Schadenfreude zeigen, wenn ein B. eine Dis. (leider wiederholt) erhält, anstatt Unterstützung und Hilfe anzubieten.
      Das Hunderennen ist eine sportliche Veranstaltung, und wer daran teilnimmt oder dies delegiert in irgendeiner Form, der sollte sich auf Sportlichkeit und Fairness besinnen!!!!
      ...und noch eine Bitte: die Basenjis sind beim DWZRV in der Testphase, deshalb wäre es sinnvoll möglichst viele Rennen mit Basenjis zu bestücken!
      Anstatt Haltern Verabredungen zu Rennen vorzuenthalten indem man sie halt nicht in dieses Racing Team aufnimmt..... tztztztz
      Aber eine sehr informative www.Speed-Basenji Seite ist zu empfehlen, aktuell, sportlich, fair!



      Löschen
    3. Anonym, 18. September 2013 21:40
      Vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Mit unserer Themenwahl: Basenji-Racing Team, Basenjis auf deutschen Windhundrennbahnen, Renngeschehen, Rennbeauftragte, etc. haben wir einige Diskussionen in "internen Zirkeln" und in vielen Gruppen angestoßen.
      Gedanken werden ausgetauscht und je mehr Basenjifans miteinander ins Gespräch kommen umso besser.
      Das dies nicht immer allen gefällt liegt in der Natur der Sache.

      So mancher Mitläufer kommt ins Grübeln und hat die Möglichkeit sich selber zu informieren. Unangenehme Fragen an die Verantwortlichen bringen uns weiter - NICHT Kopfnicken wie das des Wackel-Dackel auf der PKW-Hutablage.

      Unsere Leser sind jederzeit herzlich eingeladen uns mit Themen zu versorgen, die Ihnen im Sinne der Rasse Basenji auf der Zunge liegen.

      Basenji-Blogger ist nicht ins Netz gegangen um "vermeintlichen" Vereins-Fachleuten nach dem Munde zu reden.
      Wir werden informieren, Neuigkeiten bekannt machen, Ungereimtheiten offenlegen, Gerüchte recherchieren <=> direkt und ohne Maulkorb, vereinsunabhängig, Informationen und Neuigkeiten ungekürzt!

      Wir wünschen Ihnen und allen unseren Besuchern eine spannende Woche - und sie wird spannend!!!

      Löschen