Samstag, 14. September 2013

Reine Rasse, volle Kasse - Das Geschäft mit der Rasse- / Qualzucht

Verantwortungslosigkeit, Dogma, Habgier - VDH

Aber Pokale, Pokale, Pokale. Nicht ohne Grund nennt der VHD seine Ausstellungen nur noch Schönheits-Championate.


Wie wirkungsvoll ist der neue §11b des Tierschutzgesetzes, der vom Bundestag und Bundesrat im Juni ratifiziert wurde? Können deutsche Amtstierärzte nun Hunde auf den Shows vom Wettbewerb ausschließen, die Qualzuchtmerkmale aufweisen?
WDR, Sendung vom 26.08.2013
Der genetische Flaschenhals, das Problem mit den "Fachleuten" in Zuchtkommissionen der Rassehundeklubs und im "wissenschaftlichen" Beirat des VDH. Inkompetenz und Ignoranz.

Augenprobleme nicht nur bei Hunden, Kurzsichtigkeit ist auch ein Problem bei Züchtern und Funktionären.

Interessant auch der Versuch einer Erklärung des VDH, der seine Leser schon in der Überschrift bewußt täuscht.

Aus dem WDR-Titel: Reine Rasse, volle Kasse - Das Geschäft mit der Qualzucht, macht der VHD mal schnell:

Viel Rasse, volle Kasse. Das Geschäft mit der Hundezucht.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen